Herbst ist nicht fad

Herbst ist die Zeit, in der überbordende Motivation (Ich will Schnee!) mit der Realität (Es gibt keinen Schnee!) ein schauriges und jährlich wiederkehrendes Tänzchen wagt. Aber Herbst ist auch die Zeit, in der man sich mit Filmen, Vorträgen und Veranstaltungen so gnadenlos in Stimmung bringen kann und nebenher laut herausposaunen darf, was diese Saison alles ansteht.

Beginnen wir ganz unbescheiden am 24. Oktober. An diesem Samstag halten wir (also Die Bergstation) im Salewa Store in Schladming einen Vortrag zum Thema Frühwinter. Kostet nix und bringt hoffentlich viel.

vortragsalewa
Im November zieht die Alp Con mit eindrucksvollem Line Up durchs Land und belebt kuschelige Kinosäle auch in deiner Nähe. Hier die Tourdaten.

alpcon2015

(Matchstick Productions)

Die großen Städte sucht Anfang November traditionell das Freeride Film Festival heim (Innsbruck, München, Krakau, Warschau, Berlin, Wien). Hier treffen Alle auf Alle.

freeridefilmfestival15

 

Am 7. und 8. November trifft sich jeder und jede, die oder der einen Berg schon einmal von oben gesehen hat bei der Alpinmesse in Innsbruck. Die Größe und die Relevanz dieser Veranstaltung ist in den letzten Jahren rapide gestiegen, und ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Alpinmesse 2011 Logo

 

Genauso empfehlenswert, allerdings in kleinerem (andere Lesart: exklusiverem) Rahmen ist die Snow & Safety Conference von 4.-6. Dezember in Zürs. Medien treffen auf Experten treffen auf Athleten treffen auf Hersteller treffen auf Medien undsoweiter. Interessante Vorträge, Workshops, gemeinsam Biertrinken.

ssc2105

 

Es ist also Herbst!

 

Share

 

Noch keine Kommentare zu "Herbst ist nicht fad"


    Deine Meinung

    (HTML erlaubt)