Team

bergstation team peter perhab

Peter Perhab ist staatlich geprüfter Skilehrer und Berg- und Skiführer, und bildet motivierte Menschen in beiden Qualifikationen aus. Peter ist Teilhaber  der Bergsteigerschule Ramsau/Dachstein. Seine alpine Selbstverständlichkeit holt sich Peter aus seiner Kindheit am Guttenberghaus am Dachstein, heute betreibt er das Haus Montanara in der Ramsau.

Peter plant und leitet die Fischer Transalp.

Peter ist ein ausgezeichneter Alpinist und trotzdem bescheiden. Er hat dennoch vier Kinder, meistens Hunger und immer ein schelmisches Grinsen im Gesicht.

Bergstation Team Stephan Skrobar

Stephan Skrobar ist staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer, Gründungsmitglied des Fischer Freeski Teams und Alpinausbilder für den steirischen Skilehrerverband. Der Skilauf hat Stephan über die Jahre in viele Länder der Welt gebracht – länger vor allem nach Neuseeland und Japan. Mitgebracht? Ein Sammelsurium an interessanten Begegnungen und Erfahrungen.

Stephan ist Berater für Lawinensicherheit bei der Freeride World Tour.

Stephan betreibt nebenher eine Kommunikationsagentur und liebt Punkrock. 

Die Bergstation Partner

Gemeinsam bilden wir SkilehrerInnen für den Skilehrerverband Steiermark aus und sind Mitglieder des Expert Teams bei Pieps.

Unsere Premium Partner sind Fischer, Pieps, Black Diamond und Eska.